Erschöpft und Ausgebrannt

Als Übergang zur Entspannung, der Achtsamkeit und der inneren Freiheit.

Warum ist mir gerade das Thema Stress so wichtig? Wieso spreche ich immer wieder von Burn-out?

Die Antwort auf die Frage „Wieso“ ist ziemlich einfach. Weil nämlich Stress und das Burn-out-Syndrom zum Tode führen können. 

Ich gebe zu, dass diese Aussage das worst case Szenario darstellt. Dennoch, die Gefahr, dass durch Erschöpfung das Leben ein Ende nehmen kann, ist real.

Meine Aufgabe ist es, aufzuklären.

Anhaltender emotionaler und körperlicher Erschöpfungszustand, der mit körperlichen und psychischen Symptomen einhergehen kann. Oft fühlen wir uns überarbeitet oder überfordert und leiden unter Dauerstress und innerer Anspannung. Die Beschwerden können sich sehr unterschiedlich äußern. 

Oftmals treten zunächst körperliche Symptome auf und es ist schwierig, diese als Anzeichen für einen Burn-out zu erkennen. 

In diesem Blog werde ich mich in jeder Hinsicht dem Thema Stress und seiner Bewältigung konzentrieren.

Mir ist es wichtig, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, damit ihr Leben eben nicht vom Stress über die Depression zum Suizid oder anderwärtig zum Tode führt.

Diesen Weg bin ich gegangen, Du kannst ihn vermeiden.